AWO-Logo senkrechte Linie Ortsverein Bad Segeberg,Wahlstedt und Umgebung e.V.
Hier finden Sie Informationen über aktuelle Themen und unsere Aktivitäten und Ausflüge in diesem Jahr

Am 18.8. 2023 haben wir wieder gegrillt!

Nach 3 Jahren Coronapause war es wieder soweit. Insegesamt 27 Freunde fanden sich zum fröhlichen Grillen zusammen. Jens Kummerfeldt und Andreas Krause bereiteten gelungenes Grillfleisch und Würste. Die Salatbar wurde von den Mitgliedern gespendet. Herr Neubauer unterstütze uns unermüdlich, dafür unseren besonderen Dank.

Salatbar Grillen

Das AWO - Grillfest ist für den 18. August geplant.

Wie in der Zeit vor Corona wollen wir wieder im Sommers grillen. Das Nähere wird noch besprochen, aber der Termin ist schon einmal fest. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Wir waren am 1. Juli 2023 auf Föhr!!

Petrus hat noch mal ein Auge zugedrückt, bei bedecktem Wetter sind wir mit MIT-Reisen aus Bad Segeberg nach Föhr gefahren.

Nach einem kurzem Spazierung ih Wyk gab es ein tolles Mittagessen im Strandhotel. Danach begann eine Inselrundfahrt, die viel Zuspruch bekam. Leiden ging es um 16:30 Uhr schon wieder auf die Fähre.
Föhr Föhr Föhr

Bitte vormerken! Wir fahren am 1. Juli 2023 nach Föhr!!

Leider können wir nur AWO-Mitglieder mitnehmen, Anmeldung ab sofort möglich. Montags in der Begegnungsstätte Wahlstedt oder telefonich unter 04554 991294
Zustieg: Wahlstedt Eiche am 1.7. um 07:30 Uhr

Anzeige Föhr

Näheres zu Abfahrtzeiten usw. wird in Kürze hier bekannt gegeben. Zustieg Eiche um 7:30 Uhr

Auf ins Miniaturwunderland nach Hamburg

Wir waren am 23. März 2023 im Miniaturwunderland. Es war wie immer erkenntnisreich. Erstmals konnten wir die neue Brücke über den Fleet und Südamerika bewundern. Der Ausflug mit öffentlichen Verkehrsmittel hat sich gelohnt.

Miniaturwunderland
Am 20.3.2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Als Gäste nahmen der Bürgervorsteher Horst Kornelius und der Bürgermeister Matthias Bonse teil. Frau Zarp-Menzel von der Stadtverwaltung unterstützt die AWO mit guten Hinweisen.
Heinrich Westphal berichtete über das Jahr 2022. Durch Corona begannen die Veranstaltungen erst ab 22.3.22. Die montaglichen Treffen sind mit bis zu 25 Personen gut besucht.
Für die Förderung von Kindern konnten über 1.000 Euro ausgegeben werden. Neben der Fahrt nach Schwerin konnte das Grünkohlessen und die Weihnachtsfeier durchgeführt werden. Die Wahlen hatten alle ein einstimmiges Ergebnisse. Unseren neuen Vorstand finden Sie auf Seite 1.

NEU: Bilderquiz vom letzten September -60+ ist klasse- anschauen!!!

AWO Bilderquiz 2022

Achtung: Wir suchen noch Doppelkopfspieler und Skatspieler!

Bei Interesse bitte melden unter 04554991294 ggf Anrufbeantworter

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,
wieder ist ein Jahr vergangen und es ist Zeit für eine Mitgliederversammlung.
Wir laden daher ein:
Termin: Montag, den 20. März 2023
Ort: Wahlstedt, Waldstraße 1, Begegnungsstätte
Zeit: 15:00 Uhr
Als Tagesordnung schlagen wir die folgenden Punkte vor:
1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
2. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung – liegt montags aus.
3. Berichte des Vorstands
4. Bericht der Revisoren